Firgau-Art

Kinder-Ferien-Kunstprojekt 2017

Nachdem eine Anwohnerin schon mehrere Jahre mit den Stadtwerken von Münster verhandelt hat damit dieses Haus schön bemalt wird und alle Schmierereien beseitigt werden, hat es nun geklappt. Wir, d.h. die Ferienkinder vom HOT Coerde (Haus der offenen Tür der Andreas Ggemeinde Münster), durften mit meiner Anleitung die Türen bemalen.

Die Kinder haben zuerst mit mir Ideen gesucht und gemalt was sie auf die Türen malen wollen. Danach mussten alle fleißig weiss streichen damit der Malgrund gut heraus kommt und die Farben schön leuchten. Danach konnten ca. 10 Kinder im Wechsel die Türen bemalen. Alle Anwohner die vorbei kamen haben diese Aktion begrüßt, den Kindern Süßes vorbei gebracht und mir sogar Kaffee angeboten. Es war eine rund um gelungene Aktion.

Die Westfälischen Nachrichten schreiben: http://www.wn.de/Muenster/Stadtteile/Coerde/2924151-Kunstprojekt-mit-Kindern-des-Hauses-der-offenen-Tuer-HoT-Coerde-Kunst-ist-gut-fuer-die-Seele